Butterkekshäuschen backen mit den Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen…

  • von

Die Weihnachtszeit hat dieses Wochenende endgültig begonnen, und auch unsere Jugendlichen haben sie mit einem gemeinsamen Event eingeläutet. 

Die Jugendvertreter hatten dieses Jahr ein Butterkekshäuschen-Basteln organisiert.

Der Einladung gefolgt waren sowohl die kleinsten Musikerinnen und Musiker, die sich erst seit wenigen Monaten in der Ausbildung befinden, als auch die alten Hasen unter den „Jugendlichen“, die Lust auf einen gemeinsamen, geselligen Nachmittag hatten. Außerdem alles, was sich dazwischen befindet. 

Nach anfänglicher Zurückhaltung entpuppten sich die ersten schnell als die geborenen Zuckerguss-Butterkeks-Salzstangen-Architekten: Statt „nur“ kleiner Nikolaushäuschen entstanden einige mehrstöckige Villen inklusive Balkon und Garten. Und auch diejenigen, die sich nicht ganz so hoch hinaus trauten, tobten sich kreativ aus. Ganz nebenbei entstanden so auch die ersten Weihnachtsgeschenke für Omas, Opas, Eltern und Geschwister – aber pssst… das darf natürlich nicht weiter verraten werden! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.