Musikvereine während Corona

  • von

Im September haben die Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung einen Artikel zur Situation von Musikvereinen in der Nordeifel während der Corona-Zeit herausgebracht. Schaut doch mal rein, auch wir wurden für den Artikel befragt: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/eifel/leise-toene-waehrend-einer-ungewoehnlichen-zeit_aid-53078981

Die Kernaussage aus unserer Sicht: Auftritte sind zwar nicht möglich, wir wissen aber unser Glück zu schätzen, mit dem DGH in Kesternich einen Probenraum zu haben, der uns unsere wöchentlichen Proben schnell wieder ermöglicht hat, da er genug Platz und Lüftungsmöglichkeiten bietet. So bleibt wenigstens ein Stück kameradschaftliches Miteinander Musizieren und sich trotz Corona weiterhin sehen für uns erhalten.

eine der ersten Proben mit Abstand – kurz vor den Sommerferien
Schlagwörter: