Neuigkeiten

Jubiläum im strahlenden Sonnenschein!

Nicht nur die Landesregierung und ihre neue Corona-Schutzverordnung meinte es gut mit unserem 100-jährigen Jubiläum: Auch das Wetter zeigte sich nach einem trüben Sommer pünktlich von seiner allerbesten Seite! Den Feierlichkeiten zum Jubiläum und zum 143. Verbandsfest der Vereinigten Spielmannszüge…

Wir werden 100!

Kaum hat man sich versehen, ist das „neue“ Jahr auch schon wieder zwei Wochen alt… Aber für uns wird 2021 ein ganz besonderes Jahr, denn wir werden 100 Jahre alt! Laut Terminplan feiern wir diesen runden Geburtstag vom 3.-5. September…

Fröhliche Weihnachten!

In diesem Jahr gibt es auch für uns keine Weihnachtsfeier, was wir wirklich schade finden, aber bekanntlicherweise nicht zu ändern ist. Nichtsdestotrotz haben wir auch dieses Jahr unter den aktiven Vereinsmitgliedern gewichtelt und uns die Geschenke alternativ zu den vorherigen…

Musikvereine während Corona

Im September haben die Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung einen Artikel zur Situation von Musikvereinen in der Nordeifel während der Corona-Zeit herausgebracht. Schaut doch mal rein, auch wir wurden für den Artikel befragt: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/eifel/leise-toene-waehrend-einer-ungewoehnlichen-zeit_aid-53078981 Die Kernaussage aus unserer Sicht: Auftritte sind zwar…

#MusikamFenster in Corona-Zeiten

Ein kleiner Ostergruß an alle! https://www.tpk-kesternich.de/wp-content/uploads/2020/04/Musik-am-Fenster.mp4 Seit vier Wochen nehmen wir mittlerweile an der Aktion #MusikamFenster vom Volksmusikerbund NRW teil. Pünktlich zu Ostern haben wir euch einen Zusammenschnitt der letzten vier Wochen vorbereitet: TPK Kesternich feat. MV Diana Kesternich feat.…