Neuigkeiten

Außergewöhnliche Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Die Tagesordnung unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wirkte auf den ersten Blick unspektakulär: Dirigentin Annette Johnen gab einen Überblick über das vergangene musikalische Jahr, Jugendvertreterin Sonja Dohmen berichtete von verschiedenen Aktivitäten mit den jungen Vereinsmitgliedern und Kassiererin Andrea Schröder trug den Kassenstand…

Neue Heimat im DGH

Am 15.12.2019 war es soweit – das neue “DGH” (Dorfgemeinschaftshaus) in Kesternich wurde ganz offiziell feierlich eröffnet! Zahlreiche Besucher fanden sich zu diesem Tag der offenen Türe auf der Kesternicher Höhe ein, wo sich die Vereine mit unterschiedlichen Beiträgen und…

Es weihnachtet sehr…

In der Regel ist der Dezember ein sehr ruhiger Monat für uns. Das war/ist dieses Jahr aber definitiv nicht der Fall! Am 7.12. spielten wir unser Weihnachtsliederrepertoire bei “Ongerem Chressboom” auf dem Kesternicher Kirchenvorplatz. Auf dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt…

St. Martin in Kesternich

Es ist St. Martins Zeit, und auch in Kesternich ist am Freitag der traditionelle Zug durchs Dorf gegangen! Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd haben wir gemeinsam mit dem Musikverein Diana Kesternich den Umzug musikalisch begleitet. Für die Beleuchtung…

Probewochenende in Monschau

Im Herbst fahren wir traditionell auf unser jährliches Probewochenende, um intensiv zu proben und neue Stücke einzuüben. Vom 1.-3.11. war es auch dieses Jahr wieder soweit… Wegen dem Feiertag am Freitag sind wir schon früh aufgebrochen und haben das Probewochenende…