#MusikamFenster in Corona-Zeiten

Ein kleiner Ostergruß an alle!

Seit vier Wochen nehmen wir mittlerweile an der Aktion #MusikamFenster vom Volksmusikerbund NRW teil. Pünktlich zu Ostern haben wir euch einen Zusammenschnitt der letzten vier Wochen vorbereitet:

TPK Kesternich feat. MV Diana Kesternich feat. MV Roetgen feat. Hansa Blasmusik Simmerath feat. Nachbarschafts-Chor – und das bei jedem Wetter!

Ihr habt uns noch nicht gehört? Dann unterstützt uns! Wir sind ja leider etwas verstreut im ganzen Dorf und freuen uns deshalb über jede Unterstützung – jeder, der ein Instrument spielt, ganz egal welches, kann mitmachen. Die Noten werden auf der Seite des Volksmusikerbundes zum Download zur Verfügung gestellt und sind meist recht einfach. Da man nicht direkt zusammensteht, kann man sich natürlich auch die Tonart aussuchen, die einem am besten passt.

Der Termin ist immer sonntags um 18 Uhr. Dabei ist es ganz egal, ob ihr alle Lieder spielt, die bis dahin dran waren (zu den Noten: Oh when the saints, Irische Segenswünsche, Von guten Mächten, Freude schöner Götterfunken) oder nur das “Aktuelle”.

Wir hoffen es geht euch gut und ihr bleibt positiv in dieser Zeit! Wir freuen uns schon sehr auf den Tag, an dem wir uns alle wiedersehen dürfen, bis dahin bleibt gesund!

Schlagwörter: